Lernen Sie unser passioniertes Führungsteam kennen

Dank seiner weitreichenden Erfahrungen und solider geschäftlicher Kompetenzen ist das Führungsteam von Cutera bestens für das erfolgreiche Management unseres Unternehmens und Produktportfolios von Weltklasse aufgestellt.

David H. Mowry
David H. Mowry
Chief Executive Officer

David H. Mowry verfügt über 29 Jahre Erfahrung in der Medizinproduktbranche in verschiedenen Marksegmenten. Er hat bei Cutera die Position des Chief Executive Officer inne und ist Vorstandsmitglied von Cutera.

Vor seiner Tätigkeit bei Cutera fungierte Mowry als President und Chief Executive Officer bei Vyaire Medical, einem Branchenführer im Bereich respiratorische Diagnostik, Beatmung und Atemwegsmanagement-Lösungen. Davor arbeitete er von Oktober 2015 bis Mai 2016 als Executive Vice President, Chief Operating Officer und Vorstandsmitglied bei der Wright Medical Group N.V. (Nasdaq: WMGI), einem globalen Medizinproduktunternehmen, dessen Schwerpunkt auf Extremitäten und Biomaterialien liegt. Vor seiner Tätigkeit bei der Wright Medical Group fungierte Mowry von Februar 2013 bis Oktober 2015 als President und Chief Executive Officer sowie als Vorstandsmitglied bei Tornier N.V., in der Zeit als Tornier und die Wright Medical Group fusionierten. Vor seiner Tätigkeit als CEO bei Tornier hielt Mowry Führungspositionen bei Covidien plc, ev3, Inc. und Zimmer Spine, Inc. inne. Mowry erwarb einen B.S.-Abschluss in Ingenieurwissenschaften von der United States Military Academy in West Point.

less
Jason Richey
Präsident

Jason Richey verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Medizinproduktbranche und ist der Präsident von Cutera.

Vor seinem Eintritt bei Cutera hatte Jason Richey die Position President of North America bei LivaNova, PLC inne, einem in London ansässigen international tätigen Hersteller von Medizinprodukten mit einem Umsatz von 5 Milliarden US-Dollar und geschäftlicher Präsenz in mehr als 110 Ländern weltweit. Jason Richey stieß über die Fusion von Cyberonics Inc. und Sorin SpA zu LivaNova. Während seiner 17-jährigen Tätigkeit bei LivaNova/Cyberonics war er in verschiedenen Positionen mit zunehmender Verantwortung tätig: Vice President of Global Sales, Marketing, Market Access, and Government Affairs; President & General Manager des Geschäftsbereichs Neuromodulation und Regional President.

In seiner Tätigkeit bei Cyberonics war er unter anderem Vice President und General Manager des internationalen Geschäfts des Unternehmens. In dieser Funktion leitete Herr Richey eine erstaunliche Wende des internationalen Cyberonics-Geschäfts mit erheblichem Umsatzwachstum und gleichzeitig signifikanter Verbesserung der Rentabilität für das Unternehmen ein. Seine Karriere im Bereich Medizinprodukte begann er im Vertrieb und Vertriebsmanagement von B Braun Medical. Herr Richey hat sein Biologiestudium an der Indiana University mit einem Bachelor abgeschlossen.

less
Rohan Seth
Rohan Seth
Chief Financial Officer

Rohan Seth ist seit über zwei Jahrzehnte im Fiananzbereich und in der Geschäftsentwicklung vor allem in der Medizintechnikindustrie tätig und bringt diese Erfahrungen nun bei Cutera ein. Zuletzt war er als VP of Finance, Global Orthopaedics Franchise bei Smith & Nephew tätig. Zuvor war er Head of Finance, bei U.S. Surgical, Alcon Labs tätig, wo er fast vier Jahre lang das Kapital- und Verbrauchsmaterialien-Geschäft unterstützte. Vor seiner Zeit bei Alcon war Herr Seth neun Jahre bei der Stryker Corporation tätig, wo er in verschiedene Funktionen inne hatte, unter anderem als Controller der Europa-Division des Unternehmens. Vor seiner Tätigkeit bei Stryker arbeitete Herr Seth bei der Whirlpool Corporation. Vor seiner Zeit bei Whirlpool begann Herr Seth seine Karriere in der öffentlichen Buchhaltung der Stadt Mumbai und erwarb seinen Master of Business Administration am Mendoza College of Business der University of Notre Dame und schloss seinen Bachelor im Rechnungswesen und Rechnungsprüfung am M. M. K. College of Economics and Commerce der University von Mumbai ab. Er ist auch eingetragener Wirtschaftsprüfer am Institute of Chartered Accountants of India.

less
Michael Karavitis
Michael Karavitis
Executive Vice President, Chief Technology Officer

Als Chief Technology Officer von Cutera leitet Herr Karavitis die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten vom Frühstadium der F&E bis hin zur Produktentwicklung. Bevor er diese Funktion übernahm, war er von 2012 bis 2015 der Vice President of Research and Development bei Cutera. Unter seiner Führung brachte Cutera verschiedene innovative Plattformen und Produktserienerweiterungen auf den Markt, darunter Enlighten (den weltweit ersten Pikosekundenlaser mit zwei Wellenlängen und zwei Pulsdaueroptionen für die ästhetische Lasertherapie) und Excel HR.

Herr Karavitis gründete nicht nur sein eigenes Unternehmen namens Femtoblanc Inc., sondern leitete zudem mehrere Teams von Ingenieuren und Wissenschaftlern bei einer Reihe erfolgreicher Early- bis Mid-Stage-Unternehmen, darunter LenSx (von Alcon übernommen), Newport Corporation und Intralase Corporation (von Advanced Medical Optics übernommen).

Er hat einen B.S.-Abschluss in Chemie der Indiana University sowie einen M.S.-Abschluss und Doktorgrad in Chemie und Materialphysik der University of California, Irvine. Er ist anerkannter Erfinder von 10 US-Patenten und Verfasser von 17 Artikeln in anerkannten Fachzeitschriften.

less